Counter
Hallo liebe Tierfreunde, Mein Angebot beinhaltet zum einen die klassische Fellpflege (Schneiden, Scheren und Trimmen), entweder nach Rassestandart oder auch wie Sie es selbst mögen, zum anderen auch Augen-, Ohren und Krallenpflege. Eben alles was so dazu gehört. Da viele Tiere nicht unerheblichen Stress in fremder Umgebung (z.B. beim Tierarzt oder eben auch beim Friseur) entwickeln, ist die Pflege in vertrauter heimischer Umgebung wesentlich angenehmer und entspannter, für Hund und Mensch. Ich arbeite aus Überzeugung immer ohne Galgen und ohne Zwang, weil ich Ihrem Liebling die Fellpflege so angenehm wie nur irgend möglich gestalten will, das Tier dann auch keinen zusätzlichen Streß entwickelt und es mich auch gern wiedersieht ;-). Dies kann unter Umständen zwar etwas länger dauern, die Zeit nehme ich mir aber gern, weil ich der Meinung bin, daß es sich lohnt. Überhaupt läuft bei mir keine Uhr mit, bei dem einen Tier geht es etwas schneller, weil es routiniert "mithilft" und bei dem anderen dauert es halt etwas länger, weil die Situation ungewohnt ist. Das ist wie bei uns Menschen, es gibt Mutige und etwas weniger Mutige. :-) Zur Einführung soll es das erst einmal gewesen sein. Wie gesagt, ich freue mich auf unser baldiges Kennenlernen. Ihre Claudia Ruprecht Claudia Ruprecht 84453 Mühldorf a. Inn